Angeltrips

Der nächste Angeltrip steht – Es geht an den Sorpesee

Endlich geht es mal wieder an die Sorpe. Der letzte Trip dort hin ist schon wieder einige Monate her. Um genau zu sein war es März. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir mit arktischen Temperaturen zu kämpfen. Bei jedem zweiten Wurf mussten die Rutenringe vom Eis befreit werden. Geangelt wurde mit Blinkern und Spökets auf Seeforelle. Wie ihr alle wisst ein nicht leicht zu bekommender Fisch. Unsere 3 Besuche an der Sorpe sollten auch nicht ausreichen um ein Exemplar zu überlisten. Also sind wir an der Sorpe bis heute noch Schneider.

Das soll sich jedoch am kommenden Donnerstag ändern.

Dennis, Jörg und ich werden vom Ufer aus angreifen. Es geht auf Hecht, Zander und Barsch. Was auch sonst. Geangelt wird mit Gummis, Wobblern und Spinnern.

Bevor es jedoch ans Wasser geht wird natürlich ein Abstecher bei DeKoning gemacht. Dort werden wir uns ein paar Infos einholen und evtl. noch den ein oder anderen Köder aus seiner Verpackung befreien.

Danach wird man sehen ob wir den Sorpesee erneut als Schneider verlassen oder der Bann endlich gebrochen wird.

Marcel

Marcel

Servus,
ich heiße Marcel und bin 26 Jahre jung. Ich habe den Blog HECHT-ZANDER-BARSCH.DE im August 2013 zum Leben erweckt und arbeite seit dem intensiv an diesem Projekt.

Angeln ist für mich nicht mehr nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft und nimmt einen Großteil meines Lebens ein.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf dem Blog.

No Comment

Kommentar verfassen

schweden3-Hauptbild
Previous post

Schweden 2013 - Teil 3

Mike-Dennis-Rhein
Next post

Spontan an den Rhein