KöderTackle

Keitech – Easy Shiner

Servus zur nächsten Ködervorstellung. Dem genialen Easy Shiner von Keitech. Die meisten von euch kennen den Easy Shiner wahrscheinlich schon. Klar, er bewegt sich in der oberen Preisklasse, aber es lohnt sich auf jeden Fall 1-2 Euro mehr für diesen Köder zu investieren, ihr werdet es nicht bereuen!

Es gibt den Easy Shiner mittlerweile in 4 verschiedenen Größen und in 24 Farben. Er ist der perfekte Köder wenn es um den Einsatz für den Barsch (3-4″), Zander (4-5″) und hier und da mal den Hecht (5″) geht. Andi von den Barsch-Junkies hat wohl eine Insider-Information bekommen, dass es bald auch einen Easy Shiner in 2″ geben soll. Mehr darüber erfahrt ihr hier.

Ich persönlich finde es wirklich super, dass sich der Köder-Trend im Wandel befindet. Auf der einen Seite gibt es da die Ultra-Light Köder – auf der anderen die immer größer werdende Tendenz zum BigBait. Dieser Wandel bedeutet wieder viel Neuland und Ausprobiererei in 2014! …. ich freue mich drauf!

Zurück zum Easy-Shiner…..

 

Koederpraesentation-easyshiner

 

Der Köder ist insgesamt sehr schmal gehalten. Er hat eine sehr dünne Verbindung zwischen Körper und Schwanzschaufel, was ihm einen sehr guten Lauf – auch bei langsamen einholen – verleiht.

Ich selber angel den Easy Shiner hauptsächlich am Jig-Haken. Doch auch an Finesse-Rigs wie Texas oder Carolina ist der Easy Shiner – gerade in den Ausführungen 3-4″ – perfekt aufgehoben. Die Montage eines Offset-Haken ist kein Problem, da der Easy Shiner, oben wie unten, Ausbuchtungen hierfür hat.

Als zusätzliches Zückerchen hat Keitech den Easy Shiner gesalzen und mit Tintenfisch-Aroma versehen. Dies gibt einen zusätzlichen Reiz unter Wasser und erfüllt den Zweck, dass der Köder nicht so schnell vom Fisch ausgespuckt wird. Also alles in allem ein sehr gelungener Gummifisch!

 

Hier die Übersichtstabelle der Größen & Farben:

 

tabelle-easy-shiner

 

Die „ROT“ markierten Köder sind die Farben, mit denen ich selbst die besten Erfahrungen gemacht habe. Ganz vorne weg gibt es aber nur eine Farbe die mir bis jetzt immer einen schönen Fisch gebracht hat – „LIME / CHARTREUSE“ – gerade in der Dämmerung und Nachts ein echter Knaller!

 

Links-Querverweise

Der Easy Shiner bekommt Zuwachs 2″ / 5cm – Barsch-Junkie.de

 

 

 

 

 

 

Marcel

Marcel

Servus,
ich heiße Marcel und bin 26 Jahre jung. Ich habe den Blog HECHT-ZANDER-BARSCH.DE im August 2013 zum Leben erweckt und arbeite seit dem intensiv an diesem Projekt.

Angeln ist für mich nicht mehr nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft und nimmt einen Großteil meines Lebens ein.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf dem Blog.

No Comment

Kommentar verfassen

Petition-Hauptbild
Previous post

Petitionen zum Schutz unserer schuppigen Lieblinge

Rueckblick2013-Hauptbild
Next post

Rückblick auf das Jahr 2013 - Kapitale Berichte, News und Statements aus der Welt des Anglers