Angeltrips

Schweden 2013 – Teil 3

Als die Teams besprochen waren wurde der Grill angemacht und wir alle ließen den ersten Abend mit einem kalten Bier, Grillfleisch und Gesprächen über die Strategien der einzelnen Teams ausklingen.

Am nächsten Morgen konnte es dann richtig los gehen. Alle Tackle-Teams bearbeitet den See. Immer 2 mit dem Boot und der Rest machte das Ufer unsicher. Bereits am ersten Tag konnten einige schöne Fische gefangen werden. Das Glück war aber vorerst auf der Seite der nicht ganz so erfahrenen Anglern.

Am zweiten und dritten Tag kamen dann auch die bis dahin noch nicht so erfolgreich gewesenen zum Zuge. Am dritten Tag hatten also alle Ihren Fisch gefangen. Jetzt ging es nur noch um den Hecht-Rekord für diesen Urlaub. Bis jetzt war der Rekordhalter Sebadja mit 75cm. Doch er sollte nicht lange an der Spitze bleiben.

sebadja-hecht

Am vierten Tag waren ich und Stefan mit dem Boot unterwegs. Das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen, was uns aber nicht weiter von unserer Boots-Tour abhalten sollte. Denn nach ca. 15 Minuten auf dem Wasser wanderte der Rekord mit 78cm in unser Team. Petri Stefan!

stefan-hecht

Am fünften Tag war bei den Jungs, die in den ersten Tagen gut gefangen haben die Luft ein wenig raus. Es wurde mehr Zeit mit Sonnen, Grillen und Bier trinken verbracht. Was nach 4 Tagen Hardcore-Angeln auch absolut in Ordnung war. Doch während die meisten an der Hütte entspannten knallte es auf dem Wasser so richtig in Saschas Rute. Der neue und auch nicht mehr übertroffene Rekord mit 88cm wurde an Bord gezogen. Ein geiler Fisch!

sascha-hecht

An den letzten beiden Tagen wurden noch ein paar schöne Fische gefangen, die aber in ihrer Größe nicht mehr an den Rekord-Fisch von Sascha heranreichen sollten.

Zusammenfassend war der Schweden-Urlaub ein absolut gelungener Trip für alle von uns. Wir hatten zusammen eine gute Zeit und jeder hat seinen Fisch gefangen. Insgesamt wurden 6 Personal Bests gebrochen und alleine das spricht ja schon für sich. Ich freue mich jetzt schon auf den kommenden Trip im Jahr 2014. Wo es hin geht? Ihr werdet es erfahren…

 

 

 

 

Marcel

Marcel

Servus,
ich heiße Marcel und bin 26 Jahre jung. Ich habe den Blog HECHT-ZANDER-BARSCH.DE im August 2013 zum Leben erweckt und arbeite seit dem intensiv an diesem Projekt.

Angeln ist für mich nicht mehr nur ein Hobby, es ist eine Leidenschaft und nimmt einen Großteil meines Lebens ein.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf dem Blog.

1 Comment

  1. […] Weiter geht’s in “Schweden 2013 – Teil 3” […]

Kommentar verfassen

Rhein-Session-Hauptbild
Previous post

Rhein-Session - Bei Wind und Wetter auf Zander

Sorpe-Hauptbild
Next post

Der nächste Angeltrip steht - Es geht an den Sorpesee